Juristische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Interview mit Alexander Hold

Interview mit Alexander Hold

Viele von Ihnen kennen Ihn noch aus der Fernsehgerichtsshow Richter Alexander Hold, in der er über 12 Jahre den Hauptdarsteller verkörperte. Herr Hold ist aber auch im echten Leben erfolgreicher Jurist. Nach seinem Jurastudium an der LMU begann er seine Karriere als Staatsanwalt und später als Richter in Kempten. 2018 wurde Alexander Hold in den Bayerischen Landtag gewählt, wo er derzeit das Amt des Vizepräsidenten innehat.

Im Interview spricht er über die Politik in Zeiten des Coronavirus, die Coronamaßnahmen an Hochschulen, die Bedeutung von Demonstrationen und seine Haltung gegenüber der Polizei. Darüber hinaus gewährt er auch persönliche Einblicke in die Zeit seines Jurastudiums und die Rolle als TV-Richter.

Hier gelangen Sie zu dem Interview

Zur Zeit keine Meldungen in diesem Bereich.