Juristische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Passwort-Probleme

Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich an Ihren Master-User wenden, welcher Ihr Passwort zurücksetzen bzw. Ihnen ein neues Passwort geben kann.

Passwort Exchange Konto geändert – Outlook Anmeldung schlägt fehl

Einleitung:
Nach Änderung des Passworts des Exchange-Kontos (im lrz-ID Portal) können Sie nicht mehr auf Ihre Emails über Outlook zugreifen. Sie werden wiederholt in Outlook zur Eingabe des Passworts aufgefordert.

Lösung:
Gehen Sie unter Systemsteuerung und wählen Sie den Unterpunkt Anmeldeinformationsverwaltung. Diesen finden Sie entweder durch die Suchfunktion im oberen rechten Teil des Fensters, oder durch die Auswahl der Anzeige kleine/große Symbole. Dort wählen Sie den Punkt Windows-Anmeldeinformationen durch einfaches anklicken aus.

Nun erscheinen im unteren Teil des Fensters entweder bei “Generische Anmeldeinformationen” oder bei “Windows-Anmeldeinformationen” die auf dem Computer vorhandenen Outlook-Konten. Diese stellen sich mit folgendem Schema dar: MS.Outlook.xx:LRZ-KENNUNG@xmail.mwn.de oder LRZ-KENNUNG@xmail.mwn.de.

Die entsprchenden aktuellen Passwörter können nun hier nach Auswahl des entsprechenden Kontos durch einen Klick unter dem Punkt "Bearbeiten" geändert werden. Bei einem Neustart von Outlook sollte das Anmelden mit den neuen Anmeldeinformationen jetzt funktionieren.

Falls das nicht der Fall sein sollte, können auf gleichem Weg die Anmeldeinformationen gelöscht werden. Nach dem erneuten Neustart von Outlook und Eingabe des neuen Passworts (Haken setzen bei Passwort speichern) sollten nun die aktuelle Anmeldeinformationen erstellt worden sein und Outlook wieder Zugriff zum Exchange-Konto haben.


Sollten Sie trotzdem noch Probleme mit Ihrem Passwort haben, wenden Sie sich an unseren Support.