Juristische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Biographie

Martin Stierle studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth (Erste Staatsprüfung 2010/II mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung) und an der Universität Wien. Anschließend war er Stipendiat des DFG-Graduiertenkollegs „Geistiges Eigentum und Gemeinfreiheit“. 2012/13 absolvierte er ein durch den DAAD gefördertes LL.M.-Studium an der University of California, Berkeley, School of Law, währenddessen er als Research Assistant am Berkeley Center for Law & Technology für Prof. Paul M. Schwartz tätig war. Im April 2014 wurde er als Rechtsanwalt in New York zugelassen. Seit Dezember 2014 ist er als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl Prof. Dr. Ansgar Ohly, LL.M. tätig.