Juristische Fakultät
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Formulare der Geschäftsstelle

Aktuelle Informationen und Formblätter:

I. Korrekturwerkvertrag und Vollzugsmeldung/Rechnung

Bitte reichen Sie den Korrekturwerkvertag und die Vollzugsmeldung je 3-fach beim verantwortlichen Lehrstuhl ein. Der zuständige Lehrstuhl leitet dann die Formulare - nach der Ergänzung des Korrekturkürzels, des Lehrstuhlkürzels und der Zeichnung der Sachlichen Richtigkeit - an die Geschäftsstelle des Juristischen Seminars weiter. Eine zusätzliche Auszahlungsanordnung oder ein extra Vorkontierungsblatt ist nicht mehr erforderlich. Bitte vergessen Sie nicht den Betrag in den Korrekturwerkvertrag (§ 2) einzutragen. Bitte füllen Sie den Werkvertrag mit dem PC oder per Schreibmaschine aus. Bitte beachten Sie, dass die Korrektursätze für geschriebene Klausuren ab dem 01.08.2007 erheblich erhöht worden sind. Dafür ist zusätzlich eine individuelle "Korrektorensprechstunde" anzubieten. Näheres können Sie der nachfolgenden Vollzugsmeldung entnehmen.

  • Korrektur-Werkvertrag (Wordformat, Stand 16.06.2016)
  • Vollzugsmeldung im Wordformat (Stand:01.04.2008)
  • Korrektur-Werkvertrag (PDF, Stand 09.01.2013). Bitte klicken Sie diese Datei mit der rechten Maustaste (Ziel speichern unter... ) an, und speichern Sie diese Datei auf Ihrer Festplatte ab. Sie haben dann die Möglichkeit dieses Formular mit dem Acrobat-Reader (ab Version 7.0) mit der sog. "Schreibmaschinenfunktion" auszufüllen. Bei der Version Acrobat Reader DC ist dies mit der Kommentarfunktion möglich. Bitte aktivieren Sie hierzu die Funktion "Kommentar" im Dokument und wählen Sie dann die Schaltfläche "Textkommentar hinzufügen" (T) aus. (siehe Screenshot) Bei Problemen hat sich die Bearbeitung mit dem Acrobat Reader DC bewährt.
  • Vollzugsmeldung im Acrobatformat (Stand:01.04.2008) Bitte klicken Sie diese Datei mit der rechten Maustaste (Ziel speichern unter... ) an, und speichern Sie diese Datei auf Ihrer Festplatte ab. Sie haben dann die Möglichkeit dieses Formular mit dem Acrobat-Reader (ab Version 7.0) mit der sog. "Schreibmaschinenfunktion" auszufüllen. Bei der Version Acrobat Reader DC ist dies mit der Kommentarfunktion möglich. Bitte aktivieren Sie hierzu die Funktion "Kommentar" im Dokument und wählen Sie dann die Schaltfläche "Textkommentar hinzufügen" (T) aus. (siehe Screenshot) Bei Problemen hat sich die Bearbeitung mit dem Acrobat Reader DC bewährt.

II. Formulare der Universitätsverwaltung:

Formulare

III. Seminarordnung:

IV. Weitere Rechtsgrundlagen: