Juristische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

FAQ Nr. 2

Darf ich an den Kursen des Fachsprachenzentrums teilnehmen, obwohl ich kein Student der Fakultäten 3, 4, oder 5 bin?

 

Zu den Kursen des Fachsprachenzentrums werden aus Platzgründen grundsätzlich nur Studierende der Fakultäten Jura, BWL und VWL, oder Studierenden, die in ihrem Studium Jura, BWL oder VWL als Nebenfach haben, zugelassen.

Für die rechtswissenschaftlichen Kurse sind Ausnahmen nur mit Zustimmung der organisatorischen Leitung möglich.

Eine Teilnahme an den wirtschaftswissenschaftlichen Kursen für Studenten anderer Fakultäten als Jura, BWL und VWL ist nur über Student und Arbeitsmarkt oder möglich.

Nichtstudierende können nur als Gasthörer und falls Plätze noch frei sind, die Fachsprachenkurse besuchen.